nur überhört

älteres ehepaar, im bus

>Sie: Ich glaub ja, dass die Maria eine Angststörung hat.
<Er: Und der Peter hat auch eine Störung.
>Ach ja?
<Ja.
>Was denn für eine?
<Reinlichkeitsstörung.
>Reinlichkeitsstörung.
<Ja. Der will über alles die Kontrolle haben.
>Ungebildet ist er auch.
<Und die Maria hat immer Angst, dass was passiert.
>Ich weiß noch, wie sie uns immer geholt haben, als der Peter vom Balkon springen wollte.
<Und die Maria kann die Miete bald nicht mehr zahlen.
>Ach!
<Noch fünf, sechs Jahre, dann ist sie pleite.
>Das war ja klar.

IMG_3975.jpg
(c) kaschpar

 

4 Gedanken zu “nur überhört

    • kaschpar 15. August 2016 / 21:23

      Ich Habs gnadenlos sofort notiert. (Maria + Peter spielen in meinem Buch zentrale Rollen – falls ich mal eine Fortsetzung schreibe (macht man heute so: Teil 2,3,…7), dann weiß ich, wies weitergeht.)

      Gefällt 1 Person

  1. Pesen 16. August 2016 / 13:50

    Ich dachte erst, das wäre ein Zitat aus einem David Vann Roman. Aber die Literatur bezieht sich ja auf die Realität und nicht andersherum. Harter Tobak, quasi eine Störmeldung.

    Gefällt 2 Personen

    • kaschpar 16. August 2016 / 19:35

      Reine Realität, wenn ich nur wüsste noch, wo. Habs nicht mehr im Kopf, obs Berlin war, Reinickendorf, oder wo. Sonst hätt ichs gleich verortet.

      Gefällt 2 Personen

kommen_tiere!?

