es ist wieder soweit – natürlich mit schildern

IMG_1652.jpg
(c) kaschpar

die saison geht los.

5 Gedanken zu “es ist wieder soweit – natürlich mit schildern

  1. speedhiking 6. Juni 2016 / 21:21

    Tolle Sprache. Irgendwie Kabarett. Fiskeri klingt doch irgendwie wie Kikeriki. Wo wir dabei sind: Aus einem verlassenen verfallenden Dänischen Bauernhof hab‘ ich mir mal (Strandreise) ein Lehrbuch der Geflügelzucht mitgenommen. Und ein Lehrbuch ‚for mellemskolen‘ oder so ähnlich. Bin bis heute unsicher, ob das nun ‚Melkschule‘ oder ‚Mittelschule‘ bedeutet. Leider hab‘ ich die Bücher nicht hier, sonst würde ich was schön Lustiges zitieren! :-)

    Gefällt 1 Person

    • kaschpar 6. Juni 2016 / 21:28

      und spricht sich immer ganz anders als man denkt – rein gelesen käm man schon rein, meint man (bei geflügel würd ich nach der ausschlussmethode vorgehen und melken streichen ;-).
      ich war einmal in einem dänischen bungalow-dorf und wollte ein eis auf dänisch bestellen, da hat man gleich deutsch mit mir gesprochen … ich weiß bis heute nicht, woran das lag.

      Gefällt 1 Person

  2. speedhiking 6. Juni 2016 / 21:22

    PS: Vom Berglauf, gerade, ein schönes Verteilerfoto mitgebracht! Von einer alten Materialseilbahn. Aus Holz, mit Vorhängeschloss. Kriegen Sie nachher!

    Gefällt 1 Person

    • kaschpar 6. Juni 2016 / 21:31

      Juhu! (Es gibt hier übrigens sehr viele Verteiler mit Hasen – liegt vermutlich an den kleinen Künstlern, die ihre Lieblingskaninchen da abgebildet haben – der Doktor wird noch schmunzeln …)

      Gefällt 1 Person

kommen_tiere!?

