dokumente zur lage der nation: germs VI

o.h_we.h

3 Gedanken zu “dokumente zur lage der nation: germs VI

  1. Pesen 17. Mai 2016 / 16:20

    Liebe Kaschpar, die ersten beiden Fotos mag ich sehr, sie sind ganz nach meinem Geschmack. :-) Fehlte nur noch eine Banane auf einer der Flaggen. Es kommt der Verdacht auf, dass Merkel an den beiden Orten nicht die besten Karten haben dürfte. Die anderen wirken alle ähnlich, mehr oder weniger eingesperrt ausgesperrt. Das letzte in der Reihe ist ein Stück „Mauer“ mit einem Zweibeiner eigtl mit Federn. Hmmh. Schaut er/sie aus dem Osten oder aus dem Westen heraus? Oder steht etwas dazu auf der Mauerseite geschrieben, welche man nicht sehen kann? Sieht profan aus, ein solches „Stück“ Geschichte, dahinter ein Autoteilehaus. Der Kapitalismus bringt die Tristesse auf andere Weise. Aber Autoteile immerhin auf Lager. lgB

    Gefällt 1 Person

    • kaschpar 17. Mai 2016 / 19:40

      ja, da bringst du mich jetzt in die bredouille – ich hab das mit dem vogel nicht recherchiert – und jetzt find ich keinen eintrag dazu – wenn ich das nächste mal vorbeikomme, schau ich noch mal hin, er steht hier: 52.596961, 13.367378 und blickt von west nach ost. im mauerwegsgedenken ist das denkmal nicht drin; auf google street view noch nicht zu sehen. auf der anderen seite des mauerstücks steht übrigens auch nix ;-)
      deine anmerkung, das die meisten bilder gleich aussehen, eingesperrt ausgesperrt, hat mich irgendwie getroffen. das hab ich selber nicht so gesehen. aber passt ja zum thema …

      Gefällt 1 Person

    • kaschpar 30. Mai 2016 / 19:11

      lieber Pesen, heute bin ich nochmal vorbei, hier das ergebnis, doch nicht nur 1 vogel – aber die aussicht ist jetzt wohl nicht viel besser …

      Gefällt 1 Person

kommen_tiere!?

