kopenhagen ist,

IMG_1720

wenn du unwissend auf dem baustelligerweise zum fahrradweg umfunktionierten fußgängerweg mit deinem koffer unterwegs beim ausweichen entgegenkommender fußgänger auf die seite gerätst, auf der die fahrradfahrer die fußgänger überholen, und alle radler_innen dir eine_r nach dem/der anderen hintereinanderweg ausweichen (inklusive schulterblick) – ohne zu schimpfen.

Advertisements

7 Gedanken zu “kopenhagen ist,

  1. kaschpar 11. Mai 2016 / 18:38

    berlin ist, wenn alle zusammen den gleichen weg benutzen müssen, auf dem es heißt: „radfahrer absteigen“, aber keiner absteigt, und ein radler schreit „weg da!“, du schreist: „runter vom bürgersteig“, eine klingelt wie blöd, einer ruft: „wat bistn du fürn vogel?“, und eine alte frau schüttelt den kopf.

    Gefällt 4 Personen

  2. Pippa 11. Mai 2016 / 21:04

    Na bei dem frühlingsfrohen Koffer kein Wunder! Nimm denn doch testweise mal in Berlin mit :-)

    Gefällt 1 Person

  3. speedhiking 11. Mai 2016 / 22:24

    (Voll der psychedelische Koffer!) Bei einer Radtour durch die Schweiz hab‘ ich mich mal unglaublich gewundert, dass von hinten überholen_wollende Radler schon von weitem MERCI! rufen. Statt zu klingeln oder Schlimmerem. Das kannte ich aus Deutschland nicht, es gefiel mir aber sehr!

    Gefällt 2 Personen

kommen_tiere!?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s